Tischlerei Hochwimmer

Handwerkskunst mit Liebe zum Detail

Als vor knapp 30 Jahren die Firmengründung unseres Betriebes  stattfand, war nicht absehbar, wohin die Reise hingeht. Nun, viele erfolgreiche Wohnprojekte später, steht fest: unsere Kunden schätzen uns für unsere Leidenschaft zur Präzision und unseren Sinn für geschmackvolles Design.

Wir legen größten Wert auf handwerkliche Qualität, die wir auch stets unseren Lehrlingen weitervermitteln. Zahlreiche Auszeichnungen für die Lehrlingsausbildung wie jene zum staatlich ausgezeichneten Lehrbetrieb machen dies sichtbar.

Staatliche Auszeichnung

Die Tischlerei Cyriak Hochwimmer wurde im Jahr 2006 mit dem Prädikat "staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" ausgezeichnet. Diese Auzeichnung wurde persönlich von Wirtschaftsminister Dr. Martin Bartenstein verliehen. Die Bemühungen rund um die Lehrlingsausbildung fand auch auf Bundesebene große Anerkennung. Die Tischlerei Cyriak Hochwimmer ist berechtigt, das Staatswappen mit dem Zusatz „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ zu führen. Für das Unternehmen ist diese Auszeichnung ein weiterer Ansporn, den eingeschlagenen Weg auch in Zukunft zu verfolgen.

Werbestuhl

Im Jahr 2009 feierte die Tischlerei ihr 20-jähriges Jubiläum 20-jähriges Bestehen, diesbezüglich wurde am 25.7.2009 eine Jubiläumsfeier veranstaltet und viele Kunden, Bekannte und Freunde kamen um mitzufeiern. Im Vorfeld wurde ein 8 Meter hoher Werbesessel aufgestellt, der bei der Feier als Bühne für ein Open-air Konzert von Christiane Schober diente.